Georg C. Peter
Georg C. Peter

November 2020:

Inhalt:

zu erhalten unter: Verlag Thorbenfeldt/ J.S.Klotz

oder Amazon: Beethovens Butterbrot

Badische Neueste Nachrichten, 23.01.2021

September 2017:

Inhalt

Buchcover Rückseite

Badische Neueste Nachrichten, 11.11.2017

CD-Sprecher

Der in Karlsruhe geborene Thomas Rübenacker (*1952 - 2024) begann noch während der Gymnasiastenzeit Kritiken für die lokalen "Badischen Neuesten Nachrichten" zu schreiben. Studium des Violoncellospiels bei Martin Ostertag.

 

Frühe Begegnungen mit Opernregie (Musiktheater im Revier, Hamburger Staatsoper) ließen ihn frustriert zurück, weil "in der Oper die Regie nach der B-Premiere nur noch zerbröselt".

 

Über 30 Jahre Radio-Moderator für SWR, WDR und BR. Bühnentätigkeit auch als Rezitator von Melodramen: CD "Minne, Mord und Meuchelei" (ARS 38482).

Diverse Veröffentlichungen als Autor: Mozartroman "Hast du Töne, Amadeus!" (Rowohlt 1983, vergriffen),

3 Theaterstücke, über 40 Hörspiele, Roman "Demnächst in der Unmittelbar" (WOO, 2017). Lebte in Karlsruhe.

Druckversion | Sitemap
© Georg C Peter